Das 51. Weihnachtsturnier ist vollbracht. Mit großem Aufwand wurden die 7 Turniere vorbereitet und durchgeführt. Etwa 1300 Zuschauer besuchten zwischen Weihnachten und Silvester die Bützower Wilhelm-Schröder Sporthalle und begleiteten die 57 Mannschaften mit großer Begeisterung von der Erwärmung bis zur Siegerehrung. Nun ist es Zeit DANKE zu sagen. Ein Dank an die Personen die dazu beigetragen haben unser 51. Weihnachtsturnier zu etwas ganz besonderem zu machen.
Im Vorfeld war es Thomas Dankwart und sein Team, die in der Halle alle nötigen Vorkehrungen getroffen haben, um die Halle zu dekorieren. Mit der Barmer GEK, FAMILA Bützow und Güstrow, EON Hanse, Allianz Daniel Trems und Kaufhaus Stolz hatten wir starke Turnierpartner an unserer Seite. Tommy Ahrens mit der Signal Iduna und das Böckmann Center Bützow haben uns das Turnierlogo für das Hallenparkett gedruckt. Die Stadt Bützow hat zudem alles möglich gemacht um uns idealen Rahmenbedingungen in der Sporthalle zu schaffen. Geleitet wurden die 136 Spiele von unseren Unparteiischen Michael Lübke, Klaus Martens, Lefter Adhamidhi und Tom Jacobs. Ein besonderer Dank gilt aber der Team in der Turnierleitung mit Davin Kopplow, Lisa Jacobs, Hans Dieter Kondegorski, Alfred "Ali" Jacobs, Anne-Kathrin Voß, Sören Frahm und Wolf Dieter Brusch die über 27 Stunden Hallenfußball und 552 Tore genaustens verfolgt haben. Euch allen ein großes Dankeschön!!! Mit eurem Engagement habt ihr jedem einzelnen Kind, Übungsleiter und Fan großartige Momente geschenkt!!!

Michael Kloß
Nachwuchsleiter Fußball - TSV Bützow 1952 e.V.