Glücklicherweise ist heute der 1. April und die Meldung, dass unser Trainer Helge Marquardt den Verein schon wieder verlässt, ist nur eine Ente. Wir hoffen, diejenigen, die die Meldung geglaubt haben, sind uns nicht böse. Ein bisschen Spaß muss sein. Jetzt gilt die volle Konzentration dem Bergen-Spiel am kommenden Sonnabend, auf das wir uns heute fleißig und gemeinsam MIT Helge Marquardt vorbereitet haben.
 
Hier nochmal der Aprilscherz: 
Beim TSV Bützow kehrt einfach keine Ruhe ein. Trainer Helge Marquardt tritt mit sofortiger Wirkung zurück!
Der Rostocker erhielt unerwartet ein Angebot aus seiner Heimatstadt von einem höherklassigen Verein. ,,Da konnte ich nicht Nein sagen, möchte aber noch nicht bekannt geben, welcher Klub es ist", sagt der 39-jährige Fußballlehrer. Neben dem Trainer drohen nun auch die brasilianischen Neuzugänge abzuwandern, die wegen Marquardt in Bützow kicken. ,,Ich bin geschockt. Jetzt geht das ganze Theater wieder von vorne los", sagt Mannschaftskapitän Jakob Kühn, der seine Zukunft im Verein ebenfalls in Frage stellt.