52. Weihnachsturnier A-Junioren - 20.12.2014

Beginn: 14:00 Uhr *** Ende: ca. 18:30 Uhr *** Spielzeit: 14:52 Min *** Spiele: 15

Teilnehmer

Spielplan

Tabelle

Turnierbericht

Nach einer durchwachsenen Vorstellung reihten sich die A-Junioren der SG Bützow/Rühn auf Platz vier ein. „Diese Platzierung ist leistungsgerecht. Gegen Güstrow hatten wir einfach nur Pech, als wir fünf Sekunden vor Schluss das 1:2 kassierten, gegen Förderkader kassierten wir in zweiminütiger Unterzahl drei Gegentore und gegen Mecklenburg Schwerin haben wir fußballerisch keinen Stich gesehen, die waren wirklich stark“, beschreibt SG-Trainer Felix Bissa ein wenig den Turnierverlauf aus Sicht seiner Mannschaft.
Ungeschlagen und ohne Punktverlust setzte sich der FC Förderkader René Schneider gegen die restlichen fünf Teams völlig verdient durch. Mit Philipp Berndt hatten sie zudem den besten Spieler des Turniers in ihren Reihen.
Zweiter wurde der Güstrower SC mit nur einer Niederlage und die Bronzemedaille sicherten sich die B-Junioren des FC Mecklenburg Schwerin, die auch den besten Torhüter (Hannes Jänicke) stellten.
Zu Beginn wurde Karl Bittmann von Abteilungsleiter Heiko Kopplow mit netten Worten verabschiedet. Er war 25 Jahre lang Präsident des TSV Bützow und trat nun zurück.

SG Bützow/Rühn: Oliver Adam, Hannes Block, Paul Schirmer, Oliver Behn, Hannes Warning, Paul Lemke, Lucas Schumann, Leon Nowak, Tom Jacobs

Mannschaftsfotos

Alle weiteren Bilder findet ihr hier!