"Das 52. Weihnachtsturnier ist vollbracht. Mit großem Aufwand wurden die 7 Turniere vorbereitet und durchgeführt. Etwa 1300 Zuschauer besuchten zwischen Weihnac...hten und Silvester die Bützower Wilhelm-Schröder Sporthalle und begleiteten die 58 Mannschaften mit großer Begeisterung von der Erwärmung bis zur Siegerehrung. Nun ist es Zeit DANKE zu sagen. Ein Dank an die Personen, die dazu beigetragen haben unser 52. Weihnachtsturnier zu etwas ganz besonderem zu machen.
Im Vorfeld war es Thomas Dankwardt und sein Team, die in der Halle alle nötigen Vorkehrungen getroffen haben, um die Halle zu dekorieren.
Mit der Barmer GEK, famila Bützow, Hansewerk, Allianz Daniel Trems, Kajewski, Friseur- und Kosmetik eG und Kaufhaus Stolz hatten wir starke Turnierpartner an unserer Seite.
Die Stadt Bützow hat zudem alles möglich gemacht, um uns ideale Rahmenbedingungen in der Sporthalle zu schaffen.
Geleitet wurden die 146 Spiele von unseren Unparteiischen Klaus Martens, Lefter Adhamidhi und Tom Jacobs.
Ein besonderer Dank gilt aber dem Team in der Turnierleitung mit Davin Kopplow, Julian Benicke, Alfred "Ali" Jacobs, Anne-Kathrin Voß, Sören Frahm, Heike Rahn und Wolf Dieter Brusch, die über 27 Stunden Hallenfußball und 571 Tore genaustens verfolgt haben. Euch allen ein großes Dankeschön! Mit eurem Engagement habt ihr jedem einzelnen Kind, Übungsleiter und Fan großartige Momente geschenkt!"

Michael Kloß
Nachwuchsleiter Fußball - TSV Bützow 1952 e.V.

 

"Ein besonderer Dank gilt der "Stimme des TSV Bützow" Michael Kloß. Angefangen von der Vorbereitung des Turniers bis zur letzten Siegerehrung hat er keine Sekunde versäumt. Ohne sein Engagement wäre das Weihnachtsturnier nicht eines der erfolgreichsten Events in Mecklenburg-Vorpommern. Große Mannschaften wie Hansa Rostock, 1. FC Neubrandenburg oder Pommern Stralsund kommen immer wieder gerne aus diesem Grund in unsere Stadt."

Heiko Kopplow
Abteilungsleiter Fußball - TSV Bützow 1952 e.V.

Auch beim diesjährigen Weihnachtsturnier wurden viele Preise bei einer Tombola verlost. Als Hauptgewinn gab es ein originales Deutschlandtrikot zu gewinnen.
Insgesamt brachten die Lose einen Gewinn von 1075 Euro. Diese Summe kommt der Nachwuchsförderung der Abteilung Fußball des TSV Bützow zu Gute.
Auf dem Foto überreicht Bezirksgeschäftsführer der BARMER GEK Güstrow Holger Voight das Geld dem A...bteilungsleiter Heiko Kopplow und Nachwuchskoordinator Michael Kloß, die sich darüber sichtlich freuten.
Wir möchten uns hiermit bei den Sponsoren bedanken, die dabei mitwirkten: famila, Kaufhaus Stolz, Kajewski, BARMER GEK, Hansewerk und Allianz Trems.
Ein besonderer Dank geht an Victoria Rahn sowie Svenja Protz, die die Lose verkauften.